• Märchen Stund mit Henrik und Ole

    #14 – Die Springer

    Ein Floh, ein Grashüpfer und eine Springgans springen um die Wette… und um die Prinzessin. Henrik hat ein Märchen aus Dänemark mitgebracht. Wer am höchsten springt und ob das Leben fair ist und ob Aussehen im Alltag wichtiger ist als Leistung hört ihr heute am Märchen-Montag! Und damit herzlich willkommen zur Märchen Stund mit Henrik und Ole!

    Märchen: Die Springer von Hans Christian Andersen

    #13 – Unglück

    Es waren einmal… gleich zwei Märchen. Ole hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht! Was ist der Butterfly Effekt? Warum erwarten wir Menschen oft ein Happy End? Und wieso funktionieren oft auch tragische Enden doch so gut? Willkommen zurück am Märchen Montag mit Henrik und Ole.

    #11 – Schafslöwe

    Es war einmal… DER SCHAFSLÖWE. Heute wissen Henrik und Ole vorher nichts vom Märchen. Das Märchen hören die beiden live erst in der Folge – vorgelesen von einem Gast. Es geht um Identitätsfindung und irgendwie später auch um Clan-Kriminalität. Nichts verpassen, reinhören!

    #10 – Eitle Ajagaga

    Es war einmal… DIE EITLE AJAGAGA. Herzlich willkommen zur Märchen Stund mit Henrik und Ole. Was ist Eitelkeit? Ist Henrik ein Narzisst? Wir machen den Test!

    E-Mail: maerchenstund@web.de